Management & Team von DOKUMENTA

wer wir sind

Unser Management

Auch unterschiedliche Wege führen manchmal auf gemeinsame Pfade. Wie bei Dirk Hoffmann und Thorsten Fuhs, seit Anfang 2017 geschäftsführende Gesellschafter der DOKUMENTA AG. Mit Anfang 20 lernten sie sich kennen, doch führten sie ihre Wege nach technischen Ausbildungen zunächst in unterschiedliche Studiengänge und Städte.

Seit 2013 leiten Dirk Hoffmann und Thorsten Fuhs die DOKUMENTA AG. Gemeinsam mit Ihrem motivierten Team behalten sie im wettbewerbsintensiven IT-Markt ihr oberstes Ziel stets im Blick: als regionaler Managed Service Provider mit eigenem Rechenzentrum den Kunden als verlässlicher und flexibler Partner passgenaue IT-Infrastrukturlösungen anzubieten.

Dirk Hoffmann

Vorstand, CTO
(Bereich: Technologie, Verwaltung)

Dirk Hoffmann trat 2000 ins Unternehmen DOKUMENTA AG ein. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist er dort Spezialist für passgenaue IT-Lösungen für Mittelstandskunden. Unsere Kunden schätzen ihn aufgrund seines exzellenten Fachwissens und seiner pragmatischen Art im Umgang mit ihren Wünschen und Zielsetzungen. Als CTO kümmert sich Dirk Hoffmann um die technische Weiterentwicklung von DOKUMENTA und unterstützt dabei unsere Kunden bei der Auswahl der optimalen IT-Technologie.

Thorsten Fuhs

Vorstand, CEO, Vorsitz
(Bereich: Vertrieb, Finanzen, Personal)

Thorsten Fuhs war, bevor er zur DOKUMENTA kam, in Konzernen wie Siemens und Fujitsu tätig, hat aber auch mehrere Jahre in IT-Unternehmen des Mittelstands gearbeitet. 2012 wechselte er in die Geschäftsführung der DOKUMENTA AG und ist heute als CEO unter anderem für die Ausrichtung des Unternehmens zuständig. Aufgrund seiner Erfahrungen in Konzernstrukturen weiß er sehr genau, welchen Unterschied agile Mittelständler in der persönlichen Kundenbeziehung machen und stellt immer den Kunden in den Mittelpunkt seines Handelns.

Tim Fäsecke

Prokurist, COO
(Bereich: IT-Operations, Consulting, Software-Entwicklung)

Tim Fäsecke ist seit Juni 2020 mit an Bord der DOKUMENTA AG und zeichnet verantwortlich für den IT-Betrieb (COO). Mit über 20 Jahren IT-Erfahrung bei verschiedenen Mittelständlern im Hamburger Raum weiß er, welche Themen bei den IT-Verantwortlichen unserer Kunden „hoch im Kurs“ stehen. Darüber hinaus berät er Geschäftsführer und IT-Leiter hinsichtlich der Unterstützung von Geschäftsprozessen durch IT-Systeme, Nutzung von Cloud-Services, IT-Security und kostenoptimalem Einsatz von IT.

Unser Team von Dokumenta

Unser Team

Wir sind ein starkes, leidenschaftliches Team mit unterschiedlichen Erfahrungen und vielen Fähigkeiten. In Summe können wir auf eine Berufserfahrung von 860 Jahren zurückgreifen, die es uns ermöglicht, auch besondere Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.
Unsere Mitarbeiter sind das Unternehmen, denn als Anbieter von IT-Services steckt hinter jedem Service auch die persönliche Leistung eines Kollegen oder einer Kollegin.
Jeder Einzelne bildet einen Baustein für die erfolgreiche Zukunft und die Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit. Als Team erzielen wir Ergebnisse, die die IT von heute mit der Digitalisierung von Morgen verbindet.

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns
Werde Teil unseres Teams

Du bist voller Begeisterung für den IT-Bereich und hast Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in unserem Team? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!