Erneuerung der Druckerlandschaft in Kombination mit Druckkostenmanagement

Die Dibbern GmbH ist ein bekannter deutscher Hersteller von Porzellan-, Glas- und Textilprodukten für den Haushaltsbedarf. Die Firma ist mit mehreren Standorten in Norddeutschland vertreten.

Die Druckerlandschaft bestand, historisch gewachsen aus verschiedensten Geräten unterschiedlicher Hersteller. Sie sollte erneuert, an die aktuellen Anforderungen angepasst und einfacher zu administrieren sein. Die Kosten sollten planbar sein und über die gesamte Laufzeit möglich konstant gehalten werden.

DOKUMENTA hat hierzu Geräte des Herstellers Lexmark geliefert und installiert. Die Finanzierung wurde ebenfalls von uns über unseren Partner BFL Leasing GmbH angeboten. Abgeschlossen wurde ein ‚kündbarer Leasingvertrag’, welcher Änderungen, Tausch oder Erweiterung des Gerätebestandes während der Laufzeit ermöglicht.

Für Wartung, Service und Verbrauchsmaterial wurde mit uns ein sogenannter Clickvertrag (Pay per Site) abgeschlossen, welcher auf Basis vorab festgelegter Seitenzahlen feste monatliche Kosten garantiert. Auch hier kann das Volumen regelmäßig an geänderte Anforderungen angepasst werden.

Dibbern ist mit dieser Lösung sehr zufrieden, da alle Leistungen aus einer Hand erbracht werden und eine größtmögliche Flexibilität bei optimalen Kosten gegeben ist.
Kundenlogo Erneuerung der Druckerlandschaft in Kombination mit Druckkostenmanagement